Niederlanden: Im Safaripark Beekse Bergen

Wir haben uns im Sommerurlaub 2022 in den Niederlanden einen Ausflug in den Safaripark Beekse Bergen gegönnt. Der riesige Tierpark liegt in der Nähe von Tilburg. Für den stolzen Preis von rund 80 Euro (2 Erwachsene +1 Kind) konnten wir eine fantastische Tour mit dem eigenen Auto durch den Park machen. Man fühlt sich stellenweise wirklich wie in Afrika und kommt den Tieren sehr nah.

Dromedar-Spaziergang.

Auf Autosafari im Park Beekse Bergen

Im Preis inbegriffen ist aber auch die Bootstour und/oder eine Busfahrt durch den Park. Und man kann natürlich auch zu Fuß laufen. Wir haben eine Mischung gemacht und konnten wirklich viiiiele Eindrücke mitnehmen. Für das Geld wird schon einiges geboten und das wichtigste: die überwiegend exotischen Tiere scheinen es ganz gut zu haben – zumindest soweit wird das beurteilen können.

Achtung, Zebra quert die Straße.

Eine gute Zeit auf Safari in den Niederlanden

Außer den Tieren gibt es mehrere Spielmöglichkeiten in dem Park, man kann dort auch übernachten und natürlich auch einkehren. Darauf haben wir dann doch verzichtet und lieber ein schönes Picknick gemacht. Wir hatten den ganzen Tag über eine gute Zeit im Safaripark.

Exotische Tierwelt in Beekse Bergen.

Camping beim Safaripark Beekse Bergen

Man kann übrigens auch beim Safaripark Campen oder eine Unterkunft dort buchen. Ihr findet alle Infos zu dem Park unter https://www.beeksebergen.nl/de . Mein Tipp: Man spart ein paar Euros, wenn man die Tickets vor dem Besuch online kauft.

Du hast eine Frage an mich oder willst mir Feedback geben? Schnell und direkt geht das über Instagram: @wandercroissant

Ein einmaliges Erlebnis: Die Giraffen-Dusche.
%d Bloggern gefällt das: