Im Frühjahr 2021 habe ich zusammen mit dem VielPfalz-Verlag ein Extra herausgebracht: „Familienwandern in der Pfalz: VielPfalz Extra-Magazin mit 25 Touren und Tipps“. Die Zusammenarbeit war so toll und das Ergebnis macht mich sehr glücklich. Die von mir erwanderten und vorgestellten Touren führen in den Pfälzerwald, zur Deutschen Weinstraße, ins Pfälzer Bergland und zum Rhein. Zudem gibt es viele praktische Tipps. Als Partner unterstützten Pfalz.Touristik, Pfälzerwald-Verein und die ZukunftsRegion Westpfalz das Projekt.
Felsentürme und Burgen, Wälder und Rebland, Einsamkeit und Geselligkeit machen die Pfalz zu einem wahren Wander-Wunderland. Im VielPfalz Extra erfahren (Groß-)Eltern, welche Strecken junge Nachwuchswanderer selbst bewältigen können und welche für Kraxe oder Kinderwagen geeignet sind. Faszinierende Fotos machen Lust darauf, die Wanderschuhe zu schnüren und den Rucksack zu packen. Konkrete Infos zu jeder Tour, etwa zu Streckenlänge, Markierungen und Sehenswürdigkeiten, werden durch Karten ergänzt. Zudem kann man sich die GPS-Daten der Wanderungen herunterladen. Nicht zuletzt gibt es Hinweise zu Einkehrmöglichkeiten sowie zur Anfahrt – auch mit Bussen und Bahnen. Weitere Beiträge mit Infos zur familiengerechten Wanderausstattung, eine kleine Wanderkunde und ein Wald-Knigge sowie eine Übersicht diverser Erlebnispfade runden das Leseangebot ab.
Info
Das Extra-Magazin mit 132 Seiten ist ab Samstag, 8. Mai, im gut sortierten Zeitschriften- und Buchhandel für 12,90 Euro erhältlich. Das Magazin gibt es zudem in den Geschäftsstellen von Pfalz.Touristik und Pfälzerwald-Verein in Neustadt/Weinstraße. Bestellen kann man es auch im VielPfalz-Onlineshop Vielothek. Im Preis ist der Versand innerhalb Deutschlands enthalten.
http://www.vielpfalz.de